Ein Container voll Zirkus nach Senegal

Wir haben’s geschafft: Innert vier Wochen trommelten wir vom Verein Plume Geld- und Sachspenden zusammen und konnten am 16. Dezember 2020 den Container füllen. Voll mit Zirkusmaterial für den in Dakar ansässigen Socialzirkus „Sencirk“. Dieser arbeitet mit obdachlosen Kindern und Jugendlichen, um ihnen Mut und Selbstverstrauen zu vermitteln.

Wir sind überwältigt und berührt von den Reaktionen und eingegangenen Geld- und Sachspenden. Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben. Der Socialzirkus „Sencirk“ wird sich freuen, wenn er Mitte Januar den Container mit dem ganzen Material entgegen nehmen darf. Gian Cadonau und Kurt Bucher vom Verein Plume werden bei Ankunft des Containers vor Ort in Dakar sein und den „Sencirk“ beim Ausladen, Aufbauen und Einrichten unterstützen.

Mehr zum Projekt in Senegal

Medienmitteilung vom 10. November 2020