wo wir sind

Entdecke unsere Projekte

Benin

Gegründet wurde der soziale Zirkus von einem nigerianischen Akrobaten mit Unterstützung der Camaro Stiftung aus Berlin.

Libanon

Das Projekt „Sozialer Zirkus Bulaban“ bietet gratis Kreativ- und Begegnungsräume für Kinder und Jugendliche.

Sizilien

Clatù ist ein Verein, der Zirkus, bildende Kunst und Kultur als Werkzeuge für die soziale Entwicklung fördert.

Senegal

«Sencirk» wurde in Dakar von Modou Touré, einem ehemaligen Strassenkind, gegründet.

Ukraine

Maks eröffnete in Bilhorod-Dnistrowskyj, Ukraine, eine Zirkusschule und unterrichtet 30 Kinder in zwei Klassen.

Türkei

2015 bat uns Pinar Demiral per Mail um finanzielle Unterstützung für ihr Zirkusprojekt für syrische Flüchtlingskinder der türkisch-syrischen Grenze.

Nigeria

Sie lernen verschiedene Zirkusfähigkeiten, wobei Einradfahren im Zentrum steht. Mit ihren Shows können sie selber etwas Geld verdienen.

Brasilien

Entstanden 1980 aus einer soziokulturellen Arbeit mit Indianern und Hausbesetzern aus der Region Baixo Araguaia-MT.
deine unterstützung

Grenzenloses Zirkusspiel ermöglichen

Der Verein Plume ermöglicht grenzenloses Zirkusspiel für benachteiligte Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt. Wir sind eine selbständige Organisation und unterstützen Zirkusprojekte und Zirkusschulen direkt vor Ort. Wir können jede Art von Unterstützung gut gebrauchen. Sei es finanziell oder ideell. Und freuen uns, wenn Sie das folgende Formular ausfüllen und uns Ihr Engagement mitteilen. Übrigens, der Verein Plume ist seit dem Jahr 2020 von der Steuer befreit - das heisst Sie können Ihre Spende von der Steuer abziehen. Herzlichen Dank.

Wir freuen uns auf deine
Kontaktaufnahme