aktuell

News, Medien und Berichte

Wanderspendenkässeli

Gian hat ein hübsches Spendenkässeli aus einem Globus kreiiert. Wir möchten jeweils Läden anfragen, ob sie für eine Weile dieses aufstellen, dass ihre Kunden ihr ‘Münz’ für uns spenden können. Der Start war in einem Coiffeurladen in Luzern, danach ging es weiter zum Bebie Beck in Luzern.

Pepe's Benin-Reise im April 2024

Da ich im November schon mal zusammen mit Tommy in Benin war, wusste ich also ungefähr, was mich erwartet. Dass es dann aber so eindrücklich, berührend, lustig, aber auch bisweilen belastend sein würde, hat mich emotional tief berührt.

Raclette Plausch in Schaffhausen

Andi von Biopartner Schweiz und viva natura veranstalten einen Raclette Plausch vor dem Geschäft, bei dem für nur 6.- pro Portion Bio-Raclette und vegane Alternativen angeboten werden. Der Erlös kommt dem Verein Plume zugute, der mit seinen Projekten Kindern in schwierigen Lebenssituationen hilft.

Jahresrückblick, Abschluss und Revision 2023

Der Jahresrückblick 2023 des Verein Plume bietet spannende Einblicke in die Erfolge und Herausforderungen des vergangenen Jahres. Unter folgenden Links haben wir alles übersichtlich aufbereitet.

Neues Projekt Benin

Bei einer Recherche stiess Lucas zufällig auf den Social Circus Nu Dagbe in Cotonou – Benin. Zusammen mit Tommy – seinem Clownspartner hat er nun das Land und die Macher von Nu Dagbe besucht.

Jahresrückblick, Abschluss und Revision 2022

Der Jahresrückblick 2022 des Verein Plume bietet spannende Einblicke in die Erfolge und Herausforderungen des vergangenen Jahres. Unter folgenden Links haben wir alles übersichtlich aufbereitet.

Jahresrückblick, Abschluss und Revision 2021

Der Jahresrückblick 2021 des Verein Plume bietet spannende Einblicke in die Erfolge und Herausforderungen des vergangenen Jahres. Unter folgenden Links haben wir alles übersichtlich aufbereitet.

Ein Container voll Zirkus nach Senegal

Wir haben’s geschafft: Innert vier Wochen trommelten wir vom Verein Plume Geld- und Sachspenden zusammen und konnten am 16. Dezember 2020 den Container füllen.

Mit einem Schiffscontainer nach Senegal

Der gebürtige Schötzer Kurt Bucher – bekannt als Clown Jeanloup – reiste Anfang Jahr als Mitglied des Vereins Plume nach Senegal, um in Dakar den lokalen Sozialzirkus «Sencirk» zu unterstützen.

Der Zirkus-Container ist in Dakar angekommen

Mitte Januar reisten Gian Cadonau und Kurt Bucher von unserem Verein Plume in die senegalesische Hauptstadt Dakar, um einen Container voller gespendetem Zirkusmaterial an die Verantwortlichen des sozialen Zirkus’ Sencirk zu übergeben.

Checkübergabe Viva Natura

Anlässlich ihres 40-jährigem Jubiläum stellte der Bioladen Viva Natura in Schaffhausen ein Spendenkässeli an ihrer Kasse auf, am Schluss verdoppelten sie den gesammelten Betrag und übergaben uns am 3. Januar 2021 Fr. 5'000.– / Grossen Dank!!

Bericht im 20 Minuten

Schon im Dezember 2020 packte das Team des Vereins gespendete Zirkusartikel in einen Container und sendete diesen nach Afrika.

Jahresrückblick, Abschluss und Revisionsbericht 2020

Der Jahresrückblick 2023 des Verein Plume bietet spannende Einblicke in die Erfolge und Herausforderungen des vergangenen Jahres. Im Blogbeitrag werden die wichtigsten Projekte, Fortschritte und der aktuelle Revisionsbericht vorgestellt.

Ein Check sorgt für strahlende Gesichter

Die Raiffeisenbank Regio Sirnach spendet dem Zirkusförderverein «Plume» 7500 Franken.

Rote Nasen und volle Koffer

Der neu gegründete Verein «Plume» gibt Kindern in den ärmsten Regionen Zirkuskurse. Im Februar stehen Einsätze in Moldawien und Anatolien auf dem Programm.

Brodwurscht-Verleihung

Im Anzeiger erschien am 14. Dezember 2018 die "Brodwurscht-Verleihung".