Neues Projekt Benin

Neues Projekt: Benin

Bei einer Recherche stiess Lucas zufällig auf den Social Circus Nu Dagbe in Cotonou – Benin. Zusammen mit Tommy – seinem Clownspartner hat er nun das Land und die Macher von Nu Dagbe besucht. Höhepunkt dabei eine Kombination eines Auftritts der lokalen Künstler und von Pepe & Tommy für ein Kinderheim. Nu Dagbe wurde durch Corona jäh gestoppt und schnell wuchs die Idee, dieses tolle Projekt wieder aufleben zu lassen – quasi wach zu küssen. 12 Jugendliche haben vor 5 Jahren ein Programm einstudiert. Sie alle waren auf der Strasse und dem Markt zuhause, geflüchtet von der Gewalt in ihrem Elternhaus. Nun – als junge Erwachsene können sie ihr Können weitergeben. 5 Kinderheime aus Cotonou sollen wöchentlich Zirkuskurse erhalten. Über 100 Kinder damit in den Genuss von Zirkusspiel kommen. Der Verein Plume finanzieren das erste Jahr und gibt damit Starthilfe, für ein wieder aufleben im ursprünglichen Sinn.

Hier mehr erfahren

No items found.