Ein Container voll Zirkus nach Senegal

Wir haben’s geschafft: Innert vier Wochen trommelten wir vom Verein Plume Geld- und Sachspenden zusammen und konnten am 16. Dezember 2020 den Container füllen.

Mit einem Schiffscontainer nach Senegal

Der gebürtige Schötzer Kurt Bucher – bekannt als Clown Jeanloup – reiste Anfang Jahr als Mitglied des Vereins Plume nach Senegal, um in Dakar den lokalen Sozialzirkus «Sencirk» zu unterstützen.

Bericht im 20 Minuten

Schon im Dezember 2020 packte das Team des Vereins gespendete Zirkusartikel in einen Container und sendete diesen nach Afrika.

Ein Check sorgt für strahlende Gesichter

Die Raiffeisenbank Regio Sirnach spendet dem Zirkusförderverein «Plume» 7500 Franken.

Rote Nasen und volle Koffer

Der neu gegründete Verein «Plume» gibt Kindern in den ärmsten Regionen Zirkuskurse. Im Februar stehen Einsätze in Moldawien und Anatolien auf dem Programm.

Brodwurscht-Verleihung

Im Anzeiger erschien am 14. Dezember 2018 die "Brodwurscht-Verleihung".