AKTUELL

20. Januar 2024 - 10-14h Raclette Plausch in Schaffhausen

Andi von Biopartner Schweiz und viva natura bieten einen Raclette Plausch an. Geniessen sie ein feines Bio-Raclette mit feinen Beilagen für nur 6.- pro Portion vor dem Geschäft. Alle Einnahmen aus dem Raclette Verkauf werden zu Gunsten des Verein Plume-grenzenloses Zirkusspiel gespendet. Selbstverständlich darf man auch an diesem Tag zusätzlich unser Spenden Kässeli ‘füttern’ 😊 Ausserdem wird Dagmar und Kurt vom Verein Plume (entstanden aus deren jahrelanger Arbeit mit dem Circus Balloni in Sirnach) da sein und Fragen beantworten. Wir würden uns sehr über ihren Besuch freuen, geniessen sie ein feines Bio-Raclette bei uns (wir bieten auch eine vegane Version auf Cashew Basis an) und unterstützen sie damit gleichzeitig die wunderbaren Projekte des Verein Plume das zahlreichen Kindern auf dieser Welt in schwierigsten Lebenssituationen ein Lachen ins Gesicht zaubern kann. Hansi, Christoph und das ganze viva natura Team

Dezember 2023 - neues Projekt in Benin

Bei einer Recherche stiess Lucas zufällig auf den Social Circus Nu Dagbe in Cotonou – Benin. Zusammen mit Tommy – seinem Clownspartner hat er nun das Land und die Macher von Nu Dagbe besucht. Höhepunkt dabei eine Kombination eines Auftritts der lokalen Künstler und von Pepe & Tommy für ein Kinderheim. Nu Dagbe wurde durch Corona jäh gestoppt und schnell wuchs die Idee, dieses tolle Projekt wieder aufleben zu lassen – quasi wach zu küssen. 12 Jugendliche haben vor 5 Jahren ein Programm einstudiert. Sie alle waren auf der Strasse und dem Markt zuhause, geflüchtet von der Gewalt in ihrem Elternhaus. Nun – als junge Erwachsene können sie ihr Können weitergeben. 5 Kinderheime aus Cotonou sollen wöchentlich Zirkuskurse erhalten. Über 100 Kinder damit in den Genuss von Zirkusspiel kommen. Der Verein Plume finanzieren das erste Jahr und gibt damit Starthilfe, für ein wieder aufleben im ursprünglichen Sinn.

8.10.2021 Von der Steuer befreit...

Soeben haben wir erfahren, dass der Verein Plume mit sofortiger Wirkung die Steuerbefreiung für die Staats- und Gemeindesteuern sowie die direkte Bundessteuer erhalten hat. Das heisst für unsere Spender, dass sie den gespendeten Betrag bei ihrer Steuerrechnung in Abzug bringen können.

16.12.2020 Der Container ist unterwegs...

Heute haben wir den Container mit all dem Zirkusmaterial beladen. Und nach Dakar losgeschickt. Wir sind berührt und überwältigt ab den vielen Sach- und Geldspenden. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

10.11.2020 Ein Container voll Zirkus für Senegal

Kurz vor Weihnachten schicken wir einen Container nach Senegal los – voll mit Zirkusmaterial. Machen Sie mit und unterstützen Sie dieses Projekt. Mehr Infos gibt's beim Klick aufs Bild 🙂

9.1.2020 Die neue Website ist online

Wir sind seit heute mit der eigenen Website vom Verein Plume online und freuen uns auf viele Besucher.

11.11.2019: Checkübergabe

Die Raiffeisenbank Regio Sirnach hat uns für den Verein Plume einen Check über CHF 7500 übergeben. Wow - wir sind hin und weg. Eric Bischofberger (Leiter der Raiffeisenbank Regio Sirnach) hat den Check feierlich am 11. November 2019 an Gian und Dagmar Cadonau übergeben. Grossen Dank für die Unterstützung.

18.12.2018: "Rote Nasen und volle Koffer"

Die Thurgauer Zeitung berichtete am 14. Dezember 2018 über den neu gegründeten Verein Plume und aktuelle Projekte in Moldavien und Anatolien.

20.12.2018: Brodwurscht-Verleihung

Für unseren Einsatz in der Türkei und Moldavien hat uns der Anzeiger die Brodwurscht verliehen... Herzlichen Dank.

24.11.2018: Vereinsgründung

Hier sehen Sie die drei frisch ernannten Vorstandsmitglieder des Vereins Plume: Kurt Bucher (Aktuar), Dagmar Cadonau (Kassiererin) und der Präsident himself Gian Cadonau. Alle offiziellen Dokumente rund um die Vereinsgründung finden Sie hier.